Platzhalter Bannerbild
     +++  Elternbeiträge im Januar 2021  +++     
     +++  Neue Preise für das Mittagessen  +++     
     +++  Schließzeiten der Kita im Jahr 2021  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Träger

Träger der Asmussen-Woldsen Kindertagesstätte (im Folgenden Kita genannt)

ist das Asmussen-Woldsen Vermächtnis. Entstanden ist die Kita aus der Asmussen-Woldsen-Wartheschule. Sie wurde 1873 gegründet und war vorgesehen zur Pflege und Speisung armer Kinder, deren Mütter z. Bsp. in der Fischindustrie arbeiten mussten.

 

Das ehemalige Gebäude in der Norderstraße (heute Altenbegegnungsstätte) wurde zu klein und im Jahr 1961 entstand ein Neubau im westlichen Bereich der Stadt Husum. 2021 besteht die Kita somit 60 Jahre an dem jetzigen Standort. Die Kita wurde 1996 durch einen Umbau erweitert. Im Jahr 2010 erfolgte ein erneuter Umbau, der Ende Januar 2011 bezogen wurde. Nunmehr bietet die Kita Platz für Kinder im Alter von 8 Wochen bis 10 Jahre.

 

Der Träger, das Asmussen-Woldsen Vermächtnis, erfüllt den Stiftungszweck von Anna Catharina Asmussen und AugustFriedrich Woldsen und trägt damit dazu bei, dass Kindern und deren Familien eine gute Ausgangslage geboten werden kann.

 

Durch Bereitstellung der Finanzmittel sorgen wir als Träger für die Grundlage der Aufgabenerfüllung nach dem Kindertagesstättengesetz Schleswig-Holsteins.

 

Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und nehmen sie gegenüber unserem Personal wahr, indem wir

  • qualifizierte Fachkräfte einstellen,

  • sie durch Fortbildung „Up to Date“ halten und

  • unsere Fürsorgepflicht und Loyalität wahrnehmen.

 

Wir reagieren auf die gesellschaftlichen Herausforderungen mit Zielvorgaben und schaffen die dafür erforderlichen Rahmenbedingungen. Durch regelmäßige Gespräche in der Kita erfolgt der notwendige Informationsaustausch.

 

Die Veränderungen der Lebenssituation der Familien und diedaraus resultierenden Bedarfe nehmen wir wahr und reagieren mit entsprechenden Angeboten.

 

Das Verwaltungskollegium des Asmussen-Woldsen Vermächtnisses wünscht der Asmussen-Woldsen Kita zum Wohle der uns anvertrauten Kinder und deren Eltern Gottes Segen und immer engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

 

Für das Verwaltungskollegium

Martin Kindl

Vorsitzender

Meldungen

Veranstaltungen