Bannerbild
     +++  Weihnachtspäckchenkonvoi  +++     
     +++  Stellenausschreibung  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Konzeption

Symbol pdf Konzeption_AW_Kita

Symbol pdf Unsere Kita ist Bildungseinrichtung für Kinder

Symbol pdf Vorwort

Symbol pdf Ziele unserer Arbeit

 

Unser Bild vom Kind

Jedes Kind ist einzigartig und anders als das Andere. Es hat seine eigene Geschichte, macht seine Erfahrungen und geht damit ganz individuell um. Jedes steht auf einem eigenen Entwicklungsstand, hat Stärken und Schwächen, Ängste, Träume und Wünsche. Es hat seine Interessen und Bedürfnisse. Es muss lernen, mit Traditionen und Glauben, seinen eigenen Lebensbedingungen, Leistungsdruck, Konkurrenz und der Erwartungshaltung von anderen umzugehen. Das Kind muss seine Welt erst entdecken und erkunden. Dazu braucht es Vertrauen, Mut, Neugierde und Wissensdurst. Wir Erwachsenen müssen uns ihm zuwenden, es liebevoll begleiten und unterstützen, ihm die Möglichkeit zum Entdecken bereiten, nichts vorwegnehmen, sondern helfen, es selbst zu tun, auch in dem wir Grenzen setzen und auf die Einhaltung achten.

 

Jedes Mädchen und jeder Junge darf bei uns Freiheit erleben, selbständig werden und sich selbst kennen lernen, um Teil unseres Ganzen zu werden.

 

Impressum:

Die vorliegende Konzeption konnte nur mit Hilfe verschiedener Personen erarbeitet werden. Die Formulierungen wurden vom pädagogischen Fachpersonal, der Leitungskraft und dem Träger vorgenommen.

 

Allen, die uns bei der Erarbeitung der Konzeption geholfen haben, sei an dieser Stelle unser herzlicher Dank ausgesprochen!

 

Herausgeber:

Asmussen-Woldsen Vermächtnis für die Stadt Husum

An der Aue 58

25813 Husum

Telefon: (0 48 41) 7 54 89

E-Mail:

 

 

Asmussen-Woldsen-Kindertagesstätte

Nordhusumer Straße 15

25813 Husum

Telefon: (0 48 41) 90 44 5-00

E-Mail:

 

Stand:

01.10.2011

© AW-Kita Husum

Meldungen

Veranstaltungen