Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Spendenübergabe von Zweirad Clausen

Tombola-Gewinn beschert Asmussen-Woldsen Kita eine freudige Überraschung.


Zweirad Clausen spendet an Asmussen-Woldsen Kita / Tombola-Gewinn in Kleinkind-Laufräder angelegt / Frühjahrsfest beschert Kita eine freudige Überraschung.

 

 


HUSUM. Über derartige Besuche freut man sich in der Asmussen-Woldsen Kita natürlich sehr. Vertreterinnen der Firma Zweirad-Clausen überbrachten drei Laufräder für Kinder ab einem Jahr, die aus dem Erlös einer Tombola finanziert wurden, die anlässlich eines Firmentages der offenen Tür veranstaltet wurde.
Für Ulrike Clausen (auf dem Bild dritte von links) und Claudia König (auf dem Bild rechts) von der Firma Zweirad Clausen war es aber nicht nur wegen der Spendenübergabe ein besonderer Besuch der Asmussen-Woldsen Kita. Die beiden Schwestern haben den damaligen Asmussen-Woldsen Kindergarten auch selbst als Kinder besucht und nutzten den Termin, um sich in ihrem ehemaligen Kindergarten umzuschauen. Dabei konnten sie die Unterschiede von der ehemaligen Einrichtung zur heutigen Kita mit Bildungs- und Erziehungsauftrag deutlich feststellen.
Kita-Leiterin Annette Ströbel und der Geschäftsführer des Trägers vom Asmussen-Woldsen Vermächtnis, Frank Brinkmann, freuten sich über die schöne Spende, die ideal für die U3-Kinder in den altersgemischten Gruppen geeignet ist.

(Presseartikel)
 

Veranstaltungen