Sommer in der Kita

Sommer in der Kita

 

Wunderbar ... der Sommer zeigt sich von seiner schönsten Seite und schenkt uns Ende August noch einmal hochsommerliche Temperaturen.

Das größte Vergnügen ist das Plantschen mit Wasser, und so verbringen die Kinder am Nachmittag viel Zeit unter dem Rasensprenger und im Planschbecken. Eine schöne Abkühlung!

Danach ist Kekszeit und die Kinder genießen den selbstgebackenen Kuchen, den die Kinder mit Hilfe zubereitet haben.

Auf dem Gelände gibt es viel zu entdecken. Grashüpfer und Raupen wurden gefunden und bestaunt.

Unsere selbst angepflanzten Tomaten im Hochbeet freuen sich über die Sonnenstrahlen und werden endlich rot. Jeden Tag werden Tomaten geerntet und zum Frühstück, oder mal am Nachmittag nur mal soeben, verspeist. Auch die Kürbisernte verspricht in diesem Jahr gut zu werden. Wie groß werden die Kürbisse? Die Farbe verändert sich.. immer wieder gibt es Neues zu entdecken und die Kinder freuen sich schon auf selbstgebackenes Kürbisbrot.

Unsere Kleinen üben draußen schon mal das Einschenken mit dem großen Wasserkrug. Gegenseitig gießen sie sich ihre Becher randvoll und haben Spaß dabei, macht nichts wenn etwas daneben geht.

Hoffentlich haben wir noch ein paar schöne Tage in diesem neuen Kitajahr!

 

Sybille aus der roten Gruppe